Wissebacher Hexen stürmen die Römerapotheke und lösen eRezepte ein

Am frühen Donnerstagmorgen wurde unsere Apotheke von der Schwarzen Witwe Esmeralda Schnatterinchen von und zu Gryczbeck und ihren 12 munteren närrischen Hexenschwestern gestürmt und erobert. Und so erhallte ihr fröhlicher Hexen-Spruch „Narri, Narro die Hexen sind doo!“ in unseren Apothekenräumen.

Apotheken

Die Apotheke war bestens für den Ansturm gerüstet und hatte extra für den Schmutzigen Donnerstag einen vitaminreichen Hexencocktail mit Superkräften angemischt und ein Fly-Inn mit Brezeln und Hexenwürsten angerichtet.

Apotheken

Doch vorher mussten die Hexen noch eine Aufgabe lösen: Jede hatte zuvor von der Hexenchefin ein eRezept verordnet bekommen, was in der Apotheke einzulösen war.

Ganz gespannt übergaben die Hexen die eRezepte mit den QR-Codes an die Apothekenmitarbeiter, die sich für diesen Anlass extra ein Kostüm als eKonnektoren haben schneidern lassen mit Sendeantennen und Steckfunktion für die Gesundheitskarte…

Apotheken

So konnte dann auch jedes magische Hexenrezept ausgelesen werden und man stärkte sich am närrischen Buffet mit Brezeln, Würsten und dem Vitamindrink getreu dem Spruch „Unser Hexensaft gibt Abwehrkraft und auch nach der Fasenacht! Denn er hält dem Jeck Viren und Bakterien weg!

Apotheken

Mit fröhlichem Jubel wurde noch ein gemeinsames Abschlussfoto gemacht und frisch gestärkt ging dann das Hexenvolk weiter zum Rathaus, um dort ihr närrisches Treiben fortzusetzen…

Apotheken

Nun hieß es zwar: „Party is over“ aber wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder von den Hexen überfallen zu werden!

Apotheken

 

Apotheke 4.0 – Kommunikation der Zukunft

 

Stadt- und Römer-Apotheken-APP von jedem Store (Apple/Google) möglich, Stadt- und Römerapotheke auswählen, Rezept oder Packung fotografieren, von überall z.B. direkt aus der Klinik oder vom Haut- oder Kinderarzt -> sofort bei uns am Verkaufstisch.

Damit sind Ihre Medikamente noch besser und schneller verfügbar!

Schneller, direkter, genauer geht nicht!